So ist es
*** w98 15. 1. S. 27-28 Unseren Glauben an Gottes Wort stärken ***
Der letzte Vortrag an diesem Tag hatte das Thema „Die Echtheit unseres Glaubens — heute geprüft“. Glaube, der ungeprüft ist, hat keinen erprobten Wert, und seine Echtheit ist nicht bekannt. Er gleicht einem Scheck, der noch nicht eingelöst wurde. Ist er wirklich soviel wert, wie darauf angegeben ist?
Auch unser Glaube muß geprüft werden, um den Beweis zu erbringen, daß er Substanz hat und wirklich echt ist (1. Petrus 1:6, 7). Der Redner sagte: „Geistliche und Abtrünnige bringen zuweilen sowohl die Medien als auch die Obrigkeit dazu, Falschanklagen gegen uns vorzubringen, indem sie unsere christlichen Glaubensansichten und unsere Lebensweise falsch darstellen. . . .
Werden wir uns von denjenigen, die von Satan verblendet sind, in Furcht versetzen, entmutigen oder dazu bringen lassen, uns der guten Botschaft zu schämen?
Werden wir uns durch Lügen über die Wahrheit vom regelmäßigen Besuch der Zusammenkünfte und der regelmäßigen Beteiligung am Predigtdienst abhalten lassen?
Oder werden wir feststehen sowie mutiger und entschlossener denn je weiterhin die Wahrheit über Jehova und sein Königreich verkünden?“
|
Vollgröße:
640x427
|