wenn es gar nicht mehr geht
*** WT 15.12.07 S. 16-20 „Steht fest und seht die Rettung Jehovas“ ***
“Jehova ist auf meiner Seite; ich wird mich nicht fürchten. Was kann ein Erdenmensch mir antun?“ (Psalm 118:6)
Der Menschheit stehen beispielslose Ereignisse bevor. Jesus sagte sie für die gegenwärtige Zeit voraus und wies seine Nachfolger auf Folgendes hin: „ Dann wird große Drangsal sein, wie es seit Anfang der Welt bis jetzt keine gegeben hat, nein, noch wieder geben wird. Tatsächlich, wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden“ (Matthäus 14:21,22).
Unsichtbar für menschliche Augen halten himmlische Heerscharren die große Drangsal noch zurück. Der Apostel Johannes durfte in einer Offenbarung, die Jesus ihm gab, den Grund dafür sehen. Der betagte Apostel beschrieb ihn wie folgt: „Ich sah vier Engel an den vier Ecken der Erde stehen und die vier Winde der Erde festhalten ... Und ich sah einen anderen Engel vom Sonnenaufgang heraufkommen, der ein Siegel des lebendigen Gottes hatte; und er rief mit lauter Stimme den vier Engeln zu ...: ‚Beschädigt nicht die Erde noch das Meer noch die Bäume, bis wir die Sklaven unseres Gottes an ihrer Stirn versiegelt haben’“ (Offenbarung 7:1-3).
Die endgültige Versiegelung der gesalbten „Sklaven unseres Gottes“ geht dem Ende entgegen. Die vier Engel sind bereit, die verheerenden Winde loszulassen. Was wird daraufhin als Erstes geschehen? Ein Engel beantwortet diese Frage: „Babylon, die große Stadt, wird mit Schwung hinabgeschleudert werden, und sie wird nie wieder gefunden werden“ (Offenbarung 18:21). Wie groß wird die Freude im Himmel sein, wenn das Weltreich der falschen Religion vernichtet sein wird! (Offenbarung 19:1,2).
Alle Nationen der Erde werden sich gegen das Volk Jehovas verbünden. Wird es ihnen gelingen, die treuen Christen zu beseitigen? Es könnte jedenfalls so aussehen. Doch siehe! Himmlische Heere, die Christus Jesus folgen, werden diese menschlichen Mächte vernichten (Offenbarung 19:19-21). Der Teufel und seine Engel werden schließlich in einen Abgrund der Untätigkeit geworfen. Für tausend Jahre gebunden, werden sie die Menschen nicht mehr irreführen können. Welch eine Erleichterung das für die große Schar der Überlebenden sein wird! (Offenbarung 7:9,10,14; 20:1-3).
|
Datum: 14.01.2008
Größe: 5 Elemente
|