"Zwei sind besser als einer, weil sie eine gute Belohnung für ihre harte Arbeit haben. 10 Denn wenn einer von ihnen fallen sollte, kann der andere seinen Mitgenossen aufrichten. Wie aber wird es denn mit dem einen sein, der fällt, wenn nicht ein anderer da ist, um ihn aufzurichten?
11 Überdies, wenn zwei beisammenliegen, so werden sie gewiß warm werden; wie aber kann sich einer allein warm halten?
12 Und wenn jemand einen allein überwältigen könnte, könnten zwei zusammen gegen ihn standhalten.
Und eine dreifache Schnur kann nicht so schnell entzweigerissen werden.
"Nicht zu wissen, ob man geliebt wird, ist die Hölle - geliebt zu werden bereits das Paradies." Wie schön, wenn man nicht nur von seinem Partner geliebt wird, sondern auch von seinem Gott - wenn sich Jehova nicht nur als unser bester Freund erweist, sondern auch als der dritte im Ehe-Bunde, so dass die Schnur der Verbundenheit nicht zu zerstören ist! ER wird immer mit uns sein, "solange es sich erweist, dass wir mit ihm sind" und wird uns immer das für den Tag Notwendige geben. Ganz besonders in geistiger Hinsicht sorgt er mehr als reichlich für seine Diener.
(((Dieses Foto wurde von einer Spaziergängerin an unserem See aufgenommen, die wir oft mit ihrem Mann dort getroffen haben und mit der wir die Begeisterung für die Schönheit der Natur geteilt haben. Leider ist Heidi Anfang diesen Jahres (2013) ihrer schweren Erkrankung erlegen. Aber sie und ihr Mann haben ebenso bis zum Schluss fest zusammengehalten und eine gute Ehe geführt. Die beiden werden uns, wie auch meine Eltern, immer ein gutes Vorbild für eine gute Ehe sein.)))