„Sehen wir andere so, wie Jehova sie sieht?“
*** WT 15. März 2008 S. 25-29, „Sehen wir andere so, wie Jehova sie sieht?“ ***
“Es sollte keine Spaltung im Leib sein, sondern dessen Glieder sollten dieselbe Sorge füreinander tragen“ (1. Korinther 12:25)
Als wir seinerzeit aus der gottlosen Welt herauskamen, waren wir wahrscheinlich begeistert über die Herzlichkeit und das liebevolle Interesse vonseiten der Diener Jehovas, denen wir uns anschlossen. Welch ein Gegensatz zu den unhöflichen, gemeinen, streitsüchtigen Menschen, die unter Satans Einfluss stehen! Wir gelangten in das geistige Paradies, das sich durch Frieden und Einheit auszeichnet (Jesaja 48:17,18; 65:25).
Dann verging die Zeit und auf einmal fing der eine oder andere von uns an, seine Brüder wie durch eine Zerrlinse zu sehen. Schuld daran war die Unvollkommenheit, die ihn veranlasste, die Fehler der Brüder überzubetonen und ihre insgesamt gotttgefälligen Eigenschaften unbeachtet zu lassen. Er sah sie einfach nicht mehr so, wie Jehova sie sieht. Sollte das auf uns zutreffen, wäre es höchste Zeit, unsere Betrachtungsweise wieder mit der unseres Gottes in Einklang zu bringen (2. Mose 33:13).
|
Datum: 16.02.2008
Größe: 12 Elemente
|